Putz und Fenster

Der Holzbau ist soweit fertig. Das Dach wurde vorerst abgedichtet und wird voraussichtlich in KW 51 dann fertiggestellt. Zum Putzen ist es jedoch nach wie vor zu kalt. Falls sich wider Erwarten etwas mildere Temperaturen einstellen sollten können wir dieses Jahr spontan zumindest noch den Unterputz fertigstellen, was toll wäre, um die Holzfaserplatten vor der Witterung zu schützen. Es sieht allerdings aktuell nicht danach aus. Der Oberputz wiederum kann erst aufgebraucht werden, wenn Fenster und Türen verbaut worden sind.

Fenster und Haustür sind mittlerweile geplant und befinden sich in der Fertigung. Die schweren einfach-verglasten Akustikfenster aus VSG (Details dazu später noch) stellt ein Tischler her, die „normalen“ Fenster (WC, HAR) sowie die Haustür werden von einem Fensterbauunternehmen hergestellt und montiert. Fertigstellung beider Fertigungen und Montagen ist voraussichtlich Ende des Jahres.

Schreibe einen Kommentar

Diese Seite verwendet Cookies. Um mehr darüber zu erfahren besuchen sie unsere Datenschutzerklärung.