Tischkreissäge

Ich habe mich vor einigen Tagen endlich dazu entschlossen doch eine Tischkreissäge zu bestellen, da das Sägen von Beplankung, insbesondere Längsschnitte, sowohl mit Handkreissäge als auch Kappsäge mehr als umständlich ist. Zusammen mit einer Stichsäge, welche wir noch hatten, haben wir jetzt denke alle relevanten Standardsägefälle abgedeckt.

Entschieden haben wir uns für eine DeWalt DW745 mit passendem Untergestell DE7400. Die Säge hat viele coole Funktionen, insb. ist der sehr gute Parallelanschlag hervorzuheben. Ich möchte hier nicht zu sehr auf diese Maschine im speziellen, eingehen. Für mehr technische Details kann ich daher den sehr ausführlichen Testbericht von den Jungs von Bauforum24 sehr empfehlen (-hier-).

Schreibe einen Kommentar

Diese Seite verwendet Cookies. Um mehr darüber zu erfahren besuchen sie unsere Datenschutzerklärung.