Frische Material: Kabel, Dämmung, Akustikstoffmuster, Glasscheiben

Dieser Post ist kein richtiges Update (gibt zumindest keinen signifikaten Baufortschritt), allerdings gibt es viel neues Material, was bei uns eingetroffen ist, welches ich hier kurz festhalten möchte.

Brüstungskanal

U.a. haben wir endlich das ganze Material für den Bau des Brüstungskanals besorgt. Dort fehlen nur noch die einzelnen Enddosen und Taster, welche aber erst später kommen, wenn wir uns um KNX und Elektrik kümmern.

Kabelage

Auch bereits angekommen sind Audio-, Video-, Netzwerk- und Datenkabel. Und zwar insbesondere für die Strecke Regie-Aufnahmerraum. Wie viele und welche im Detail werde ich im Post zur Verlegung erläutern, denn Planung und Umsetzung unterscheiden sich da (leider) etwas.

Akustikstoff

Ebenfalls eintroffen: Akustikstoff Muster. Spoiler: Ich tendiere zu Grau.

Dämmung

Und der wahrscheinlich größte (mit Hinblick auf das Volumen) Lieferung bis dato: Die Dämmung. Und zwar für Wände, Decken, Gefache, Bass Traps, AC-Soffits, Spot-Soffits, Wandzwischenräume, Deckenzwischenräume, für einfach alles. Die Verlegung wird uns die nächsten Wochen und Monate beschäftigen.

Nach erster chaotischer Einlagerung von Baustellenpersonal 2 hat Baustellenpersonal 1 den Kram dann neu gruppiert und sortiert gruppiert. Unfassbar wie viel das ist. (Spoiler: Genauso unfassbar, dass es am Ende sogar nichtmal gereicht hat)

Regiescheiben

Und ein weiterer Mitspieler auf der Baustelle: Die Scheiben. Knapp 2cm dickes VSG Sicherheitsglas („Floatglas“).

Gut für die Wandmasse. Schlecht für den Rücken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Seite verwendet Cookies.
Um mehr darüber zu erfahren besuchen sie unsere Datenschutzerklärung.