Deckenmodule Regie

Nachdem wir bereits Erfahrungen mit der absolut furchtbaren Montage der Deckenmodule im Aufnahmeraum sammeln konnten, hatten wir die große Ehre diese Aufgabe noch einmal für die Regie auszuführen.

Im Prinzip alles analog, nur dass die Regie kleiner ist und symmetrisch aufgebaut ist. Und mit einer einzigen Deckenhöhe auch zusätzlich einfacher war zu bauen.

Bevor die Deckenmodule mittels Plattenheber an ihre Positionen gekurbelt und verschraubt wurden, wurden sie an ihren Stoßkanten mit Akustikkleber versehen. Nach Fertigstellung haben wir dann zusätzlich noch einmal von oben alle Stoßkanten abgedichtet. Das ging diesmal, weil das Zwischenleaf mit 60cm bei der Regie diesmal „durchkrabbelbar“ war. Empfehle ich aber niemandem. Um mit der Kartuschenpresse dort überhaupt arbeiten zu können, habe ich mir eine spezielle gebogene Spitze (durch Erhitzen und Biegen) hergestellt.

Ebenfalls mussten die Elektroleitungen durch die Deckenmodule gelegt und von oben wie unten versiegelt werden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Seite verwendet Cookies. Um mehr darüber zu erfahren besuchen sie unsere Datenschutzerklärung.